Meditation & Reiki Martina Bruckmann
Meditation & Reiki                                                 Martina Bruckmann

Über mich .....

 

 

 

 

 

 

Ich heiße

Martina Bruckmann ......

… und arbeite, lebe und wohne mit meinen beiden Söhnen im schönen Xanten am Niederrhein.

 

Meine ersten Berührungspunkte mit Reiki waren im Jahr 2004 bei einer Reiki-Meisterin, die mir Reiki über ihre Hände gab. So richtig sagen was passierte kann ich kaum.

 

            Reiki öffnet Türen - so würde ich es beschreiben.

 Das Wort Reiki bedeutet übersetzt:

„universelle Lebensenergie"...und genau diese konnte ich während der Behandlung spüren - eine Energieübertragung mit den Händen, die mir zu dieser Zeit richtig gut tat!

Irgendwann kam die Frage in mir auf:

Welchen Kanal muss ich öffnen, um diese Energie fließen zu lassen?

 

Mein Weg wurde bereichert durch ein Buch, das mir durch meine beste Freundin in die Hände fiel: „Reiki- ich bin berührt“ von Peter Michael Dieckmann.

 

Mein Lernprozess begann bei dem Besuch meines ersten Meditationsabends in Duisburg.

 

Von nun an verabredete ich mich regemäßig einmal im Monat mit mir selbst!

Ich nahm Kontakt zu mir selber auf! Begann meine innere Stimme, die Stimme meines Herzens zu hören.

 

Nach der Teilnahme an mehreren Meditationsabenden entschloss ich mich zur Reiki-Ausbildung bei Peter Michael Dieckmann.

 

Die Reiki-Ausbildung ist gegliedert in 3 Grade:

 

                        1. Grad:  Selbstliebe

                        2. Grad:  Vergebung

                        3. Grad:  Verantwortung (Meistergrad).

 

An diesen Themen wurde jeweils während eines Wochenendes gearbeitet und die feierliche Einweihung in den jeweiligen Grad wurde ein unvergessliches Erlebnis!

Wir öffneten Türen. Türen in unseren Herzen, hörten auf unsere innere Stimme und nahmen Kontakt mit uns selber auf.

Ich fuhr weiterhin regelmäßig zu den Meditationsabenden nach Duisburg und war fasziniert von der Art und Weise dieser Arbeit.

Menschen berühren zu können, sie näher zu sich selber zu führen, etwas mitgeben können, die Gedanken daran ließen meine Seele jauchzen!

 
 Dieses Gefühl ist für mich Lebensfreude pur!

 

Im April 2013 startete ich in die einjährige Ausbildung zur Meditations- und Reiki-Lehrerin.

 

 

 Jetzt finden meine eigenen Meditationsabende bei mir zu Hause in meiner „Medihütte“ statt!

Mit meinen Teilnehmern arbeite ich nach dem Dalmanuta-Prinzip (www.dalmanuta-prinzip.de) .

"Gehe Deinen Weg, erkenne Deine Wahrheit und lebe Dein Leben!" - Dalmanuta-Prinzip -

Anschrift

Meditation & Reiki

Martina Bruckmann
Am Gruithüs 20
46509 Xanten

Kontakt

Rufen Sie an unter:

02801 7009669

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meditation & Reiki